Über mich

logo für michaelgross.png

Mein Name ist Sabine, ich habe 3 Tervueren und mein Leben gilt ihnen...

Das Ziel meiner Fotografie besteht darin, den Charakter, das Herz und die Seele der Tiere einzufangen. Und das tue ich mit sehr viel Geduld, Ruhe und Leidenschaft.

Durch meine Hunde ist vor fast 20 Jahren meine Liebe zur Fotografie entstanden. Jeder einzelne Moment in ihrer Entwicklung musste selbstverständlich festegehalten werden. Es gibt für mich nichts Schöneres, als gelegentlich in alten Fotos zu stöbern und in vielen Erinnerungen zu schwelgen. 

Zu Anfang besaß ich eine kleine kompakte Fuji Finepix, danach eine Olympus. Da meine Ansprüche an die Fotos stetig stiegen, ich auch Bewegungsfotos machen wollte und die kleinen Kompakten hier an ihre Grenzen stiessen, bekam ich meine erste Spiegelreflexkamera. Die Canon 350D.

Seit diesem Augenblick liess mich die Fotografie überhaupt nicht mehr los. Welten lagen zwischen den Kameras...  ich war restlos begeistert.

2011 fing ich an, immer mehr Fotos für viele Freunde zu machen und fand, nachdem sehr viele Anfragen auch von ausserhalb kamen, einige Zeit später den Weg in die Teilselbständigkeit.

Es folgte die Canon 7D mit dem Canon 70-200 f2,8 usm und die Canon 5D Mark IV, mit der ich aktuell fotografiere.

Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Fertigen von Bildmontagen (Collagen). Die Möglichkeiten schöne Composings zu kreiren fasziniert mich bis heute.

Begonnen habe ich damit vor ca. 15 Jahren mit dem Picture Publisher, nur für den Hausgebrauch. Ein paar Jahre später legte ich mir den Photoshop CS6 zu und war sprachlos, welche Möglichkeiten das Programm bietet. Heute fertige ich damit Vorlagen für Wandbilder, Heckscheibenaufkleber und vieles mehr.